Kundenbindung im Detailhandel

Sprachnavigation

Kundenbindung geht leichter, als Sie denken Unsere Lösungen für Ihr professionelles Customer Experience Management

Mit den Kampfpreisen der Grossen können Detailhändler selten mithalten. Müssen sie auch nicht, denn echte Kundenbindung entsteht durch echten Mehrwert. Hinterlassen Sie bei Ihren Kunden bleibende Eindrücke. Mit tollen Produkten, sympathischen Services und handfesten Vorteilen, die Sie von der Masse abheben. Dafür gibt es im Einzelhandel mehr Gelegenheiten als Sie denken. Bei Ihrer Kundenansprache, bei der Angebotsauswahl und erst recht beim Versand und der Lieferung Ihrer Waren.

Das ist doch kompliziert und teuer, denken Sie? Stimmt nicht. Erfahren Sie, wie einfach Sie gemeinsam mit der Post gewinnbringende Kundenerlebnisse bereiten. Zum Beispiel hiermit:

Ob Velo oder Kopfsalat – wir verpacken und liefern alles

Ihre Produkte verdienen die bestmögliche Behandlung auf dem Weg von Ihnen zu Ihren Kunden. Elektronik-Artikel von Smartphone bis Kühlschrank kommen zuverlässig ans Ziel. Der antike Bauernschrank? Steht quasi schon in der Wohnung. Selbst Gefahrgut, Wertsachen und Arzneimittel verpacken und transportieren wir sicher und regelkonform für Sie. Sie sind Bäuerin oder Bauer und möchten Ihre regionalen Produkte auch zu Ihren Kunden nach Hause liefern? Auch hierfür hat die Post eine prima Lösung. Lassen Sie sich überraschen, womit die Post sonst noch Ihren Erfolg fördern kann.

Mehr erfahren

Aufstellservice für besondere Kundenerlebnisse

Ob Möbel, Fitnessgerät oder Luxus-Gartengrill: Zu montierende Artikel liefern wir nicht nur pünktlich und sicher an die Haustür. Auf Wunsch übernehmen unsere speziell geschulten Mitarbeiter auch das fachgerechte Auspacken und Aufbauen der Artikel sowie das Einweisen Ihrer Kunden zum richtigen Gebrauch. Mit allem, was dazu gehört. Von der Terminvereinbarung bis zum abschliessenden Entsorgen von Umverpackungen und Altgeräten. So lassen Sie Ihre Kunden mit Ihren Produkten nicht alleine – ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Sammeln Sie Sympathiepunkte und sparen Sie eine eigene Lieferlogistik mit allen damit verbundenen Fixkosten.

Mehr erfahren

Retouren abholen lassen mit pick@home

Manchmal ist trotz aussagekräftigem Onlineshop und sorgfältiger Beratung das gelieferte Produkt doch nicht das richtige für Ihren Kunden. Oder ein heiss geliebter Artikel aus Ihrem Sortiment muss zurück zur Wartung oder Reparatur. Nutzen Sie diesen Kontaktanlass, um Ihre Kundenorientierung erneut zu beweisen. Bieten Sie eine bequeme Abholung der Rücksendung mit «pick@home» an. Ihre Kunden vereinbaren mit uns einen Abholtermin, an dem wir die Retoure einsammeln – zu Hause, im Büro oder an jedem anderen Ort in der Schweiz. Um die Rücksendung inklusive E-Mail-Bestätigung und Dokumentation kümmern wir uns natürlich auch. Sie können «pick@home» ganz einfach in Ihre Shop-Architektur integrieren. Das ist Customer Experience Management der Extraklasse.

Mehr erfahren

Die Customer Journey Checkliste Jetzt kostenlos downloaden

Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Schaffung von Kundenerlebnissen beachten sollten. Und was die Customer Journey damit zu tun hat.

Zur Checkliste

Alles, was Detailhändler erfolgreich macht - Themen, die Sie auch interessieren könnten

Sie möchten neben der Intensivierung Ihrer Kundenbindung weitere Herausforderungen meistern? Wir verraten Ihnen, wie Sie kundenorientiert versenden, mehr Umsatz und Reichweite generieren und Ihren Shop auf Omnichannel ausrichten.

Mehr erfahren